Dieses innere Bild ist für dich gedacht, wenn du dich zwischendurch oder vor dem nach Hause kommen gründlich reinigen möchtest. Vor allem wenn du gerade an Orten mit viel Stressenergie oder Ängsten arbeitest, kannst du es regelmäßig verwenden. Ich verdanke dieses Reinigungsritual einer lieben Freundin. Bless you, Annie!
Such dir einen ruhigen Ort, an dem du ein paar Minuten in Ruhe für dich sein kannst. Das kann durchaus im Auto sein oder unter einem Baum, bevor du deinen Wohnraum betrittst.
Nimm ein paar ruhige Atemzüge und schließe die Augen. Spüre die Berührung der Füße am Boden, die Bewegung deines Atems, das Pulsieren deines Herzschlags. Nimm war, wie sich die Schwingung deines Nervensystems anfühlt, wenn dir das möglich ist.
Atme bewusst die tiefe Ruhe der Erde unter dir ein und atme Stressenergie aus, so oft du möchtest und dein Körper das Bedürfnis danach hat.
Stell dir vor über dir entspringt ein Wasserfall heilsamen Lichts, dass auf dich und durch dich herabströmt und dich reinigt, ohne dass du etwas tun müsstest. Vielleicht kannst du das Licht sehen, vielleicht das Wasser plätschern und rauschen hören, vielleicht Wasser und Licht auf deiner Haut spüren oder alles auf einmal. Das Licht spült alle Energien, die nicht zu dir gehören und die du versehentlich an dich gezogen hast ab. Gemeinsam mit dem Lichtwasser fließen sie in den Boden und dienen der Erde als Nahrung. Sie weiß am besten, was damit zu tun ist.
Bleib solange unter dem Lichtwasserfall wie es für dich gut ist. Wenn du dich gereinigt fühlst, spür die Bewegung des Atems in deinem Körper, die Füße am Boden, die Ruhe der Erde. Wenn du dich danach fühlst, kannst du dich bedanken.
Enjoy!